Sonntag, 13. Dezember 2020

Sonntag 26. September 2020 Probe aufs Exemple - 48km vom Hbf Wiener Neustadt zum Bh Payerbach-Reichenau


 Nach fünf Wochen Training wollte ich mal eine Probe auf Exempel machen und habe mir eine lange Distanz vorgenommmen. Vom Hauptbahnhof Wiener Neustadt über den Radweg kommt man bequem bis zum Bahnhof Payerbach-Reichenau am Eingang des Höllentals. Man folgt zuerst gerundete 12km den Eurovelo 9 bis Lanzenkirchen und anschließend 36km Schwarzatalradweg. Höhenmeter sind sehr bescheiden gute 200 sollten es ein, dafür aber beständig leicht aber unscheinbar bergauf. Sehr gefreut habe ich mich, dass Andrea spontan enschlossen hat mitzumachen. Wir hatten vor soviel zu laufen wie geht und so langsam wie möglich - also mit einem Pace von 06:30 bis 07:30. 


 

Die ersten km bis Lanzenkirchen gingen recht zügig, vllt ein bisschen zu schnell. Die erste Pause machten wir nach 20km in Schwarzau am Steinfeld. Andrea bekam etwas Schmerzen an der Sohle, aber mit Dehnen und der Pause ging es wieder. 


 

In Neunkirchen, nach 27km, füllten wir unsere Wasserflaschen wieder auf. Voller Motivation starteten wir weiter, doch langsam machten sich verschiedene Wehwechen bemerkbar. 

 


In Gloggnitz, nach 40km, spielten wir schon leicht mit dem Gedanken sich die letzten 8km zu schenken nach Payerbach. Dort wurden nämlich wieder die Wasserflaschen aufgefüllt und richtig Pause gemacht - vllt etwas zu lang, die Beine waren unglaublich steif als es wieder los ging und die letzten km waren dann wirklich eine Qual. Zumindest immer so lange bis der Körper wieder geschmeidig wurde. 


 

Wir waren soooo unglaublich froh endlich in Payerbach angekommen zu sein. Die Beine waren steif, das Knie schmerzte da und dort. Allerdings haben wir nicht erwartet da locker und flockig durchzukommen, die Distanz war sicher eine Nummer zu groß um nach fünf Wochen intensiveren Training - von 50km in einem Monat auf ca.50km pro Woche. Was uns aber sehr getaugt hat war das Wissen, das unser Körper nach 48km echt fertig war aber nicht die Kondition die wir in uns trugen. Von der Fitness her wäre es ohne Probleme möglich gewesen weiter zu laufen, wenn der Körper mitgespielt hätte ;) 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen