Dienstag, 24. April 2018

Gewinnspiel von #matsandjerry

Matthias und Jerry sind zwei verrückte Jungs die es sich zum Ziel gesetzt haben heuer beim Transalpinerun teilzunehmen. Eine nicht zu unterschätzende Unternehmung, so geht es doch in 7 Etappen rund 250km und 16.000 Höhenmeter über die Alpen im Schnelldurchlauf. Es sind jeden Tag zwischen 30 und 50 km sowie zw. 1.500 und 3.000 Höhenmeter im Aufstieg zu bewältigen.



Zum Vergleich: mein Ziel ist es gute 1.500 im Aufstieg und rund 23km täglich zurückzulegen. Ich brauche daher für dieselbe Strecke gute 10 Tage.

Der Transalpinerun ist neben dem UTMB (Ultra Trail du Mont Blanc) sicher einer DER Träume von Trailläufern schlechthin. Kein Wunder, dass die beiden sich von diesem Traum angezogen fühlen.

Die zwei Herren sind nicht nur brav am trainieren sondern auch fleißig auf social media unterwegs wie hier gezeigt werden kann (neben instragram und Facebook):

https://www.mats-marketing.com/matsandjerry/

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBBgatF8vVQs3_9wva9MKsMoaTtRDxnMY

Im März haben die zwei ein Gewinnspiel gestartet. Man konnte Stirnband, Haube und Schlauchtuch der relativ jungen Firma Max&Fred gewinnen. Die Produkte sind nicht aus Baumwolle sondern aus Bambusfasern, dadurch sind sie ähnlich den Merinofasern weniger anfällig für Gerüche.

Für Gewinnspiele bin ich prinzipiell immer zu haben, meine Devise ist: "Nur wer mitmacht kann auch gewinnen". So habe ich es auch nicht nur in den Lostopf geschafft sondern auch wieder heraus ;)


Die Preisübergabe Mitte April wurde gleich an einen gemeinsamen Lauf geknüpft. Jerry und ich wohnen in Wiener Neustadt und Mats näher an der A1. Daher trafen wir uns in der goldenen Mitte in Weissenbach an der Triesting und erkundeten die Gegend um den Peilstein - laufend natürlich.




Es waren sehr lustige gute 20 km und rund 700 Höhenmeter. Die zwei sind natürlich schon um längen Fitter als ich, dennoch hatte ich nie das Gefühl ein Klotz am Bein zu sein, der gemeinsame Spaß stand im Vordergrund.

Ich wünsche beiden viel physische und mentale Stärke für ihre Unternehmung und bin schon ganz gespannt wie sie sich Anfang September schlagen werden :)

#roadtotar18 #matsandjerry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen