Mittwoch, 29. Juni 2022

16.06.2022 Etappe 2 Waldegg - "Am Hals" Waxeneck/Pernitz

 Mit dem Auto ging es zum Bahnhof Waldegg. Der Weg bis zur Hohen Mandling - der höchste Punkt der heutigen Tour, war mir größtenteils bekannt. Wie schon das letzte Mal als ich in dieser Gegend war fühlte ich mich, bis ich auf dem Plateau der Vorderen Mandling landete, etwas unwohl, ich kann das nicht so genau erklären, aber irgendwas mag ich nicht an diesem Wald. Ich fühlte mich dauernd beobachtet. 

 

Kurz nachdem ich den Forstweg wieder verlassen habe traf ich einen anderen Wanderer der auch die Hohe Mandling als Ziel hatte. Da unser Schritt recht ähnlich war gingen wir gemeinsam das Stück. Er kannte die Gegend sehr gut und konnte einiges erzählen. 

 

Ab der Hohen Mandling ging ich allein weiter, zuerst ging es größtenteils bergab und dann im leichten auf und ab dahin. Das Highlight waren unglaublich viele Walderdbeeren zum naschen. 



 

 

Erstaunt war ich als ich dem Waxeneckhaus immer näher kam wieviele Häuser hier eigentlich stehen. Zuerst waren es noch Forst/Jagdhäuser, dann eindeutig Wochenendhäuser - darauf ließen die Autos mit Wiener Kennzeichen schließen - und normale Ganzjahreshäuser (Häuser mit WB Kennzeichen davor ;) ).



 Als ich am Waxeneckhaus ankam und die Buszeiten vom "Am Hals" checkte merkte ich, ich hab mal wieder den einen Bus verpasst und der nächste kommt erst in zwei Stunden. 


 

 Zum Glück hatte mein Mann eine tolle Idee, er kam mit der Vespa vorbei, holte mich ab und zusammen ging es zur Kalten Kuchl auf eine Mehlspeis bevor er mich wieder zurück nach Waldegg zu meinem Auto brachte :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen