Mittwoch, 29. Juni 2022

27.06.2022 Etappe 3 "Am Hals" Waxeneck/Pernitz - Weißenbach an der Triesting

 Mein Zeitfenster war heute sehr kurz für die Strecke, daher beschloss ich diesen Abschnitt im Laufschritt zurückzulegen statt wandernd. Diesen Abschnitt ging ich komplett mit öffentliche Verkehrsmittel an.

 

Da musste ich doch einige Zeiten im Vorhinein recherchieren, kommt ja nicht immer dann ein Bus/Zug wenn man es gerne hätte. Ich nahm also den ersten Zug in der Früh um 07:33 von Wiener Neustadt nach Pernitz und von dort den ersten Bus Richtung Berndorf - der kam schon mal 10min zu spät. Ich hatte schon Sorge der Bus kommt gar nicht. 


 

Also startete ich mit wenigen Minuten Verspätung "Am Hals" los. Zuerst ging es angenehm bergauf, durch ein Gatter hindurch auf eine Wiese und gleich wieder hinein in den Wald. Ich ahnte schon das es Wildtiergehege waren und ich konnte sogar einen Blick auf das Wild erhaschen.

 

 

Das Anwesen der Besitzer der Wildtiergehege ist ebenfalls meterhoch mit Zaun "umrahmt" und ein kleiner Kläffer begleitet einen - zum Glück getrennt durch ebendiesen Zaun - bis man endlich das Grundstück fertig umrundet hat. 

 



Der weitere Weg war wieder weniger spektakulär. Es wechselten sich Forstraße und Waldweg ab - nur als es wieder in die Zivilisation bei Prymhäuser/Am Brand kam, bog ich prompt falsch ab. Ich ließ mich von der rot-weiß-roten Markierung in den Wald locken.

 


Erst als es wieder steil bergauf ging wurde ich stutzig denn die Höhenmeter für heute sollten schon fertig sein, irgendwie passte vom Gefühl her auch die Richtung nicht. Also musste ich den knappen Kilometer wieder zurück und dann im Tal entlang bis nach Weißenbach. 

 


Und tja es scheint sich wie ein roter Faden durchzuziehen - ich verpasste durch den Verhauer + die Verspätung des Busses den Zug um heiße 3,5min (!!!) und musste daher mal wieder die Zeit tot schlagen, zumindest kommt der Zug stündlich vorbei. Aufgrund der Gesamtkürze des Ausfluges war ich zu Mittag schon wieder daheim.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen