Samstag, 25. Juni 2022

Freitag 10. Juni 2022; Etappe 1: Wiener Neustadt - Waldegg im Piestingtal

 Tja über diese erste Etappe gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Es war kein Teil der Strecke für mich unbekannt. Dreiviertel des Weges war gleich wie die erste Etappe 2018 und zwar von Wiener Neustadt bis nach Dreistetten am Fuße der Hohen Wand, nur das ich dieses Mal statt dem Drobilsteig zum Herrgottschnitzerkreuz auf die Hohe Wand, den Wanderweg von der Notabfahrt an der Schauhöhle vorbei wieder hinunter nach Waldegg nehme, d.h. auf halber (oder viertel?) Höhe wieder runter gehe. Alles in allem war es eher ein langgezogener Spaziergang ;) 

Aber nun der Reihe nach. 

 

An diesem Freitag regnete es, Besserung war erst am Nachmittag in Sicht, Laut Alpenvereinaktiv braucht man gute 5h für diese Strecke. Ich recherchierte also die Zugabfahrtszeiten (aktuell Schienenersatzverkehr bis Wöllersdorf) und ging also entsprechend früher weg mit etwas Puffer.  

Da es hauptsächlich flach ist und eben regnete nahm ich den Schirm mit. Gute Entscheidung. Besonders am Radweg von Wiener Neustadt nach Bad Fischau wo man IMMER Gegenwind hatte war das sehr angenehm um den horizontalen Regen abzuhalten. 

 

Über den Kürassir ging es angenehm durch den Wald, aber da ich wusste das oben auf der Kuppe und dann später im Abstieg nach Waldegg es durch Wiesen geht hatte ich sogar Ersatzsocken und Schuhe mit. 

 


Und so ging ich nun dahin, da es regnete, der Weg bekannt war, es keine Aussicht gab und auch landschaftlich wenig reizvoll war, machte ich auch keine Pause und schwupps die wupps war ich schon nach dreieinhalb Stunden am Bahnhof in Waldegg und musste sogar noch 45min auf den nächsten Bus warten (Abfahrtszeiten sind stündlich). 



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen