Sonntag, 19. Juni 2022

Lückenschluss - Wiener Neustadt nach Wien

 Da ich heuer aufgrund einer Ausbildung keine Wanderwoche unternehme, dachte ich mir so nehme ich die Gelegenheit wahr und mache den Lückenschluss zum Beginn der Alpen von Wiener Neustadt nach Wien. Das geht nämlich gut in (Halb)Tagestouren verteilt über das Jahr. Als Weg folge ich der alpinen Variante des NÖ Landesrundwanderweges ab Anschlussstelle Hohe Wand, d.h. die ersten paar km sind dieselben wie damals 2018. Wobei natürlich der NÖLRWW bis kurz vor Perchtoldsdorf dem Nordalpenweg folgt. Ab da bin ich dann auch gespannt wie es mit den Markierungen aussieht bzw. ist es nicht mehr so einfach den Weg online zu planen und auf den Führer bezogen den ich natürlich habe gehe ich in "falsche" Richtung.

Der Etappenaufbau ist wie folgt:

Etappe 1: Wiener Neustadt - Waldegg im Piestingtal

Etappe 2: Waldegg im Piestingtal - "Am Hals" Waxeneck (Gemeinde Pernitz)

Etappe 3: "Am Hals" Waxeneck - Weissenbach im Triestingtal

Etappe 4: Weissenbach im Triestingtal - Breitenfurt bei Wien

Etappe 5: Breitenfurt bei Wien - Purkersdorf

Etappe 6: Purkersdorf - Bisamberg


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen