Freitag, 10. Juli 2020

Tag 4 7.7.2020 Hintere Tarrentonalm - Muttekopfhütte

Tag 4

Hui so spät kam ich noch nie los obwohl um 0700 schon das Frühstück gerichtet wurde. Erst um halb 9 ging es mit den 4 Wienern los. 


Die ersten 700Hm bis zum Hinterbergjoch ging ich mit ihnen, danach ging ich allein weiter. Sie waren mir doch etwas zu langsam unterwegs. 




Der Weg von der Tarrentonalm bis zum Hahntenjoch war sehr schön und gut hergerichtet. Auch ein paar Murmelen durfte ich zu Gesicht bekommen. 




Da die Anhalter Hütte umgebaut wird flog der Hubi laut hörbar im Kreis. Der Mischer stand am Hahntenjoch und der Hubi flog Stückchenweise die heiße Ware über das Steinjöchl.






Am Hahntenjoch war klarerweise ziemlich viel los, viele Motorradfahrer bei perfekten Wetter unterwegs. Ich ging sofort weiter Richtung Scharnitzsattel. Zuerst ein sehr angenehmer Weg, später wird es immer Gerölliger obwohl der feine Sand das mühsame ist, bis man bei den Versicherungen landet. Mit deren Hilfe ging es bis zum Sattel. Der Weg bergab ist zuerst steil dann sehr angenehm bis zur Hütte.










Richtig ungewöhnlich kurz der Tag, am frühen Nachmittag war ich schon da, obwohl ich erst so spät in der Früh und dann auch langsam los bin.




Tja und jetzt kommt die Krux. Der Weg zur Hanauer Hütte über die Kübelwände ist heuer noch nicht oft begangen. Allgemein sollen die Lechtaler derzeit noch objektiv gefährlich sein wegen dem Schnee der noch überall liegt. Die Gebirgsgruppe ist allgemein schon dafür bekannt sehr anspruchsvolle Touren zu haben - die traue ich mir schließlich zu - sonst wäre ich nicht hier. Aber ich bin jetzt nicht darauf aus „Glück gehabt“ Touren zu unternehmen. Dafür bin ich wohl zu wenig risikofreudig, daher habe ich mich schweren Herzens für einen Abbruch entschieden. Morgen geht es noch auf den Muttekopf und dann ins Tal.


Die Berge sind ja nicht aus der Welt und noch länger da, daher sehe ich das ehrlichgesagt recht entspannt.


Die Muttekopfhütte kann ich sehr empfehlen. Tolles Team, schöne Zimmer und super Essen - fantastische Lage!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen