Samstag, 11. Juli 2020

Tag 5 8.7.2020 Muttekopf Hütte - Abstieg

Tag 5

Um 06:30 ging ich zum Frühstück - das Buffet war sehr großzügig. Ich genoss auch eine wunderbare Nacht allein auf einem Zimmer und bekam ein tolles Abendessen. Der Koch ist klasse hier!








Kurz nach 07:00 begann der letzte Anstieg - ca. 800hm ab Hütte. Auch wenn der Muttekopf direkt über der Hütte thront, verläuft der Anstieg über einen weiten Bogen terassenartig. Irgendwann zieht er dann über Geröll steil nach oben, und der Weg wurde deutlich schlechter. Es war noch keine Zeit ihn herzurichten. Das letzte Stück auf den Sattel war mit Seilversicherungen entschärft. Vom Sattel ging dann wieder ein guter Weg zum Gipfel. 












Vom Gipfel hat man einen megatollen Rundumblick. An klaren Herbsttagen soll er bis zum alten Münchner Flughafen reichen. Wirklich traumhaft!





Ich versuchte natürlich auch einen Blick auf die Kübelwände er erhaschen und konnte keinen Schnee sehen, aber ich sah ja nicht den Weiterweg. Im Abstieg traf ich eine Gruppe von 6 jungen Erwachsenen die genau über diese Route zur Hanauer Hütte unterwegs sind. Kurz dachte ich mir, hätte ich doch gehen sollen, bin ich zu übervorsichtig? Dann dachte ich mir nein, lieber einmal zu viel als zu wenig umgedreht. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen