Montag, 18. Juni 2018

Etappe 2 Tag 5 17.06.2018

Um halb 7 machte ich mich auf den Weg zur Seekoppe. Einige Male war der Bach zu queren was nasse Füße bescherte. Das Wetter war bei weitem nicht so schön wie angesagt, eher grad das es nicht geregnet hat. 



Am Gipfel war es auch wirklich nicht schön und ich bin gleich weiter zum Hochrettelstein (2220) dem höchsten Gipfel des Tages. Der Weg dorthin war ein gemütliches auf und ab.



Der Hochrettelstein war die meiste Zeit in Wolken gehüllt, glücklicherweise lösten sie sich vom Gipfel als es für mich rauf ging.



Nach dem Gipfel ging es bergab zum Plannerknot. Dort traf ich auch die ersten Wanderer für heute. Es sollten nicht die letzten sein, schließlich war Sonntag. Aufgrund des bescheidenen Wetters dürfte sich aber der Ansturm in Grenzen gehalten haben.

Nach dem Planner Knot ging es um den Plannerkessel herum, in einem stetigen auf und ab.





Die Seekoppe ist gar nicht oben auf dem Bild, sie wird verdeckt vom Weg zur der Planner Seekar Spitze die es selbst auch nicht auf das Bild geschafft hat. Das Bild entstand auf der Karlspitze (2091) dem letztenGipfel des Tages. Danach ging es zur Karlscharte und von dort zur Michelirlingalm und dann den Plotschergraben raus ins Donnersbachtal.

Dann ein Stück auf der Straße bis nach Donnersbachwald, dort checkte ich im Gasthof zur Gams ein. Ein sehr nettes Gasthaus wo auch ein Sherpa seit 8 Jahren arbeitet, er war nicht nur 2x schon auf dem Mount Everest sondern auch auf diversen anderen 8000er. Sein Hauptjob war aber eigentlich immer Koch in den Basislagern, dieser Tätigkeit geht er auch im Gasthof nach. 

Das Essen war ein Gedicht und mit vollem Magen ging es ins Bettchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen