Freitag, 29. Juni 2018

Etappe 3 Tag 7 26.06.2018

Bad Hofgastein - Biberalm

Heute ging es nach einem gemütlichen und späten Frühstück nochmals zur Post und anschließend wieder in das Schuhgeschäft, die Einlagen umtauschen. Die was ich gestern besorgt hatte waren zwar sehr angenehm aber hinten zu hoch. 

Nachdem ich alles erledigt hatte ging es runter zur Ache und der entlang bis zum Bahnhof Bad Hofgastein, der überraschenderweise „ziemlich“ weit weg vom Hauptort ist. Von dort geht es dann die Straße entlang bis zu einem Bauernhof wo sich auch der Wanderparkplatz befindet.







Dort ging ein sehr nett gestalteter Wanderweg bis zur Alm. Die Alm selbst ist wirklich perfekt gelegen, ich glaub die beste Aussicht ins Gasteinertal. Leider war das Wetter so lala - aber es regnete nicht und es kam immer wieder die Sonne raus.





Die Alm wird im Sommer von der Tochter des Bauernhofes und ihrer Cousine betrieben. Sie haben 5 Milchkühe, einige Schweine, Ziegen und Pferde. Beide sind sehr liebe Menschen und ich hab mich prächtig unterhalten, hier möchte ich unbedingt wieder her!





Auch die Übernachtung war super. Es gibt eine eigene Hütte dafür mit 8 Plätze, da heute aber niemand anders angemeldet war hatte ich die Hütte für mich allein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen