Dienstag, 26. Juni 2018

Etappe 3 Tag 6 25.06.2018

Hüttschlag - Toferscharte - Poserhöhe - Bad Hofgastein

Ich brauchte gar nicht aus dem Fenster zu blicken um zu wissen das es regnet, d.h. kein Stress. Nach 3 Nutellasemmeln machte ich mich dennoch um 0830 schon am Weg.



Nach ein paar Minuten ging es schon in den Wald. Dort kam mir dann ein Marder selbstzufrieden entgegen, kaum hat er mich erblickt war er auch schon im Unterholz.

Nach einer Stunde hörte der Regen auf und ich dachte schon es macht auf und ich kann auf den Gipfel des Gamskarkogels - möchte da schon lang rauf.





Es zeigte sich dann auch das es wirklich geschneit hat, umso höher ich kam umso deutlicher sah ich dass das gar nicht wenig war. Ca 300hm unter dem Gipfel machte es leider wieder komplett zu und es fing wieder Regen an. Wie Nadelstiche.







Auf der Toferscharte war dann wirklich klar, das es wieder bergab Richtung Poserhöhe geht. Ich machte dadurch zwar einen Umweg da die Poserhöhe fast schon in Bad Gastein ist und ich dann den ganzen Weg wieder talauswärts nach Bad Hofgastein muss. 

Es regnete den ganzen Weg bis nach Bad Hofgastein. Immer wieder hörte es kurz auf, die Sonne blinzelte raus und dann fing es wieder stärker an. 







In Bad Hofgastein kaufte ich mir als erstes Schuheinlagen und holte dann mein mir postlagernd geschicktes Paket. Dann ging es ins Caféhaus.



Das hab ich mir verdient ^^ In der Unterkunft konnte ich dann meine Wäsche waschen lassen und in die Sauna gehen. Perfekt nach so einem nasskaltem Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen