Freitag, 29. Juni 2018

Etappe 4 Tag 1 27.06.2018

Biberalm - Rauris - Kitzlochklamm - Taxenbach

In der Früh drehte ich mich gleich wieder um, wie so oft regnete es und es ging ein kräftiger Wind. In einer Regenpause bin ich zum Frühstück und dann sofort los.







Ich ging recht zügig, man weiß nie wann der Regen zurückkommt, ganz konträr lockerte es sogar etwas auf bis ich auf der Rauriser Seite war.

Dort gab es dann einen Stimmungsdämpfer. Ich traf auf Mutterkühe - an sich nichts besonderes. Ich wich großzügig aus, aber diese waren doch deutlich aggressiver als normal. Sie muhten sehr viel und riefen damit einen Teil zusammen und sie verfolgten mich etwas. Ich schaffte der Truppe aber auszuweichen da ich es aus ihrem Blickfeld schaffte. Doch dann war natürlich der zweite Teil der Herde im Blickfeld, die waren schon informiert das ein „Feind“ kommt. Ich versuchte denen wieder so weit wie möglich und aus der Sichtweite auszuweichen - ohne in den steil abfallenden Hang zu müssen dem ich gefährlich nahe kam. Dann dachte ich ich hab’s geschafft, da war da begann der Waldweg unterhalb der Alm und keine Kuh in Sichtweite. Doch ich täuschte mich, ich hörte ein knacken hinter mir und da war Eine. Die ging mir nach mit entsprechenden Abstand bis ich über die Sperre der Weide bin. Ich hatte selten solche Angst vor Kühen. Die waren wirklich aggressiv. Die einzige Erklärung die ich habe ist das ich am Weg nach unten drei Traktoren mit Vieh im Anhänger traf - vllt sind sie erst gerade hochgebracht worden und daher etwas toll.



Der Rest des Weges bis nach Rauris war zum Glück ereignislos, die weiteren Kühe die ich antraf ignorierten mich dankenswerterweise. 

Kurz nach Rauris fing es dann zum regnen an, es schüttete inklusive einem schwachen Gewitter das vorbeirauschte. Ich musste auch am Weg zur Kitzlochklamm einen Teil des Weges auf der Straße gehen da der Weg gesperrt war.

Von der Klamm selbst war ich dann sehr begeistert. Ich mag ja so Schluchten irrsinnig gern. Dafür bin ich immer zu haben.











Nach der Klamm brachte mich ein schön angelegter Weg der Salzach entlang bis nach Taxenbach. Da mal wieder weitere Gewitter erwartet wurden blieb ich im Tal für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen