Freitag, 29. Juni 2018

Etappe 4 Tag 2 28.06.2018

Taxenbach - Hundstein - Thumersbach - Zell am See - Schüttdorf

In einer kurzen Regenpause bin ich gegen 0900 los, doch es dauerte nicht lang und der Salzburger Schnürlregen fing von neuem an. Die ersten 800 Höhenmeter ging es die Straße hoch, zuerst Asphalt dann Forstweg. Erst aber der Rieseraste Alm ging es auf einen Waldweg. Als ich den Wald hinter mir ließ und auf das Hinterland blickte stand fest das ich nicht den Weg über den Gipfel Pfarrachhöhe nehmen werde sondern den etwas tiefer gelegenen Almenweg, bei dem Nebel und dem Wind ist das nicht zwingend nötig.





So ging es dahin bis kurz vorm Hundstein, kurz vorm Gipfel war die Abzweigung nach Thumersbach die ich wahrnahm.

Der Weg nach unten - ich wählte da auch nicht den Weg über den Kamm (Zentralalpenweg) sondern den der gleich in einen Graben reinging (Arnoweg). Der Weg war sehr schön angelegt und bequem zu gehen.

So ging es also dahin nach unten. Kurz vor Thumersbach hörte der Regen endlich auf, kaum war ich am See kam schon eine Fähre um mich nach Zell zu bringen.





Ich mag Boot fahren, darauf hab ich mich schon gefreut. In Zell aß ich endlich eine Pizza, freute mich schon so lang drauf. Von den Hammerpreis war ich allerdings geschockt. Zell ist wirklich ein Touri Schicki Micki Ort mit sehr sehr sehr vielen arabischen Gästen. 





Für mich ging es danach die Seepromenande entlang nach Schüttdorf zum Jugendgästehaus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen