Montag, 11. Juni 2018

Fazit Etappe 1

Ich machte in 7 Tagen gute 180 km und nicht ganz 10.000 Höhenmeter. Das ist finde ich gar nicht mal so ohne und ich muss auch zugeben ich war danach auch ziemlich müde, körperlich müde. Ich merkte mein Körper benötigt eine Pause.

Das bedeutete für mich, ich werde den zweiten Teil so planen das ich mehr Pausentage habe. Also keine ganzen, aber das ich nur 3-4h gehen werde wo ich auch ein bisserl "herumsandeln" kann, die Seele da und dort baumeln lassen und ganz gemächlich am Ziel ankommen und es mir dann dort gut gehen lassen. Ich habe jetzt einen solchen Tag pro Woche. Wobei ich allgemein die erste Woche eher gemütlich geplant habe. 

Weiters merkte ich auch, ich möchte nicht nur direkt am Berg sein sondern auch mehr von den Ortschaften sehen. Kultur ist doch im Tal oder zumindest auf der Alm, aber selten direkt am Berg. So toll es ist direkt von Berg zu Berg zu hechten. Daher werde ich in dern ersten Woche immer im Tal absteigen bzw. auch teilweise aus Ermangelung talnaher Wanderwege den Radweg zum wandern zweckentfremden ;) Dafür sehe ich etwas mehr von Haus und Hof die am Weg liegen. Ich mag das in Vorgärten hineinspechteln und sehen was es da so gibt.

Erstes Frühstück in der Gauermannhütte
Drittens aß ich definitiv zu wenig in der Woche. An manchen Tagen nahm ich nicht mal die 2000kcal Grundversorgung auf. Eigentlich gehöre ich eher zur Kategorie Raupe Nimmersatt und ich kann essen immer und (fast) alles ;) Aber anscheinend war ich immer zu müde oder fühlte mich zu gehetzt um wirklich eine Pause zu machen mit essen und so. Das ist vielleicht eine Woche nicht so schlimm, aber definitiv bei fast 4 Wochen am Stück. Daher entschleunige ich wie oben erwähnt schon von Anfang an etwas damit mir das hoffentlich nicht mehr passiert.

Ich hoffe ich schaffe es diesmal währenddessen Artikel zu schreiben und Fotos hochzuladen. Bei Etappe 1 war ich ja immer viel zu müde. Jeden Tag geht ja sowieso nicht da nicht überall Empfang/wlan ist und vor allem nicht überall eine Steckdose. Muss ja auch nicht sein. Morgen nach der Arbeit geht es wieder nach Leoben zu meinen Freunden und dann ab Mittwoch in der Früh starte ich wieder in Kammern im Liesingtal!

Alles Liebe,
Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen