Montag, 25. Juni 2018

Etappe 3 Tag 5 24.06.2018

Franz Fischer Hütte - Hüttschlag 

In der Früh warf ich alle Gipfelpläne über Board. Regen bis in der Früh und alles im Nebel.

Um 0730 startete ich schon da ich es nicht mehr in der Hütte aushielt. Dick eingepackt ging es los. Zum Nebel gesellte sich bald auch Graupel und Regen.





Kaum einige Höhenmeter von der Weißgrubenscharte abgestiegen zog der Nebel nach oben und ich konnte die Tappenkarseehütte und später auch den See erkennen.



Bei der Hütte kehrte ich dann auch auf einen zweiten Kaffee ein. Der Wirt freute sich jmd zum plaudern zu haben nachdem die Übernachtungsgäste das Haus verlassen haben. 

Das Wetter wurde zwar besser, dennoch war alles unglaublich nass. Nach dem Draugsteigtörl kehrte ich auf eine Jause in die gleichnamige Alm ein. Anschließend ging es recht unspektakulär hinab nach Karteis und von dort nach Hüttschlag.

Eigentlich wollte ich ja bei der Harbachalm übernachten, aber die ist noch nicht bewirtschaftet. Die nächste Hütte wäre die Gamskarkogelhütte gewesen - 1500hm hinauf. Das schreckte mich überhaupt nicht, da ich mich nicht wirklich müde fühlte wäre das kein Problem gewesen, allerdings ist das Wetter bei weitem nicht stabil und mit späten Nachmittag/frühen Abend wurde es jetzt immer deutlich schlechter.

Also checkte ich resigniert  in den örtlichen Gasthof ein. 

1 Kommentar:

  1. Dort bietet sich Wäsche-Waschen an - wie aus berufenem Munde zu vernehmen ist ;-)

    AntwortenLöschen